Als qualifizierte Tagesmutter gebe ich den Kindern die Möglichkeit sich nach ihren eigenen Interessen, Wünschen, Neigungen und Talenten selbst zu entscheiden, mit was sie sich beschäftigen wollen.

Ich werde ihnen dafür die entsprechenden Möglichkeiten bieten und immer wieder Anregungen und Ideen für die Förderung der Sprache, Bewegung, sozialer Kontakte, Kreativität und Wahrnehmung schaffen.

So haben die Kinder die besten Vorraussetzungen, um sich mit sich selbst und ihrer Umwelt auseinander zu setzen und was ganz wichtig ist, sich eigenständig zu entwickeln.

Ich bin da, wenn es meine Hilfe und Anregung braucht und ziehe mich bei Bedarf zurück und beobachte. 

 

 

EINGWÖHNUNG


Die Eingwöhnungszeit ist ganz unterschiedlich und wird individuell dem Kind und seinen Eltern angepasst.

Sie beträgt in der Regel 1 - 3 Wochen, kann aber genausogut schneller oder aber auch länger dauern.

Den genauen Ablauf besprechen wir dann persönlich

 

TAGESABLAUF

 

  8.00 -  9.00       Bringzeit /  Freispiel bis alle da sind

  9.00  - 9.30       Morgenkreis

  9.30 - 10.00      Frühstück
10.00 - 11.30      Angebote,Freispiel und Rausgehen je nach Lust- und Wetterlage

11.30 - 12.00      Freispiel / Essen zubereiten - gern auch gemeinsam

12.00 - 12.30      Waschen, Windeln, Geschichte lesen und ab ins Bett

12.30 - 14.30      Mittagsruhe

14.30 - 15.00      Obstvesper und Freispiel bis zum Abholen

 

 

 

 

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.